Freitag, 16. Februar 2018, 20:00 Uhr

Diogenes Theater, Altstätten

Fröhliche Brise aus dem Norden

Premiere

Lieder aus Irland, Finnland, Schweden, Russland, Schottland und Lettland

In der 6. Produktion unter der Leitung von Urs Stieger zieht es den Diogenes Chor dieses Mal hoch in den Norden. Von den bekannten irischen Balladen, für die sich schon die Dubliners und die Chieftains begeisterten, bis hin zu den schamanischen Gesängen der Karelier, ganz im Nordosten Finnlands reicht der Liederbogen, der auch dieses Mal wieder von Urs Stieger zusammengestellt und arrangiert wurde.

So wechseln moderne Songwriterstücke aus Schweden mit einem russischen Spottlied auf die Männer, mystische Frauengesänge aus Finnland mit bekannten Liedern aus den Pubs Irlands oder Shantys von den Häfen Schottlands.

Auch dieses Mal wird der Chor durch bewährte und junge professionelle Musiker mit Geigen, Flöten, Akkordeon, Gitarren und Perkussion begleitet.

#diogenes40

Nichtmitglieder 30 CHF, Mitglieder 20 CHF, SchülerInnen/Studenten 15 CHF